Widerrufs-, Erstattungs- und Umtauschrecht

1. Stornierung und Umtausch
1.1 Sobald eine Bestellung über unsere Website getätigt wurde, können Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern, indem Sie uns eine E-Mail schicken.

1.2 Sobald eine Bestellung verpackt wurde, kann sie nicht mehr storniert oder geändert werden; stattdessen muss die Bestellung gemäß Absatz 10 unten an uns zurückgeschickt werden. Wenn sich die Ware(n) bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben und senden Sie diese an uns zurück. Natürlich können Sie uns trotzdem vorab über Ihren Widerruf informieren. Um Ihnen die schnellstmögliche Rücksendung zu garantieren, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen.

1.3 Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden Bestellungen sofort nach dem Absenden ausgelöst. Eine Unterbrechung des Versandprozesses bis zur Auslieferung ist daher leider nicht möglich, so dass eine Rückerstattung vor Erhalt der Ware nur bis zu 30 minuten nach Bestellung möglich ist.

2. Rückgabe und Rückerstattung

2.1 Unsere Rückgaberichtlinien sind Teil dieser Geschäftsbedingungen, auf deren Grundlage Sie unsere Website aufrufen und nutzen können.

2.2 Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, können Sie eine E-Mail senden, in der Sie uns über das zurückzusendende Produkt informieren und das Produkt an uns zurücksenden. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

2.3 Rücksendung und Kosten sind vom Kunden zu decken und zu bezahlen.

2.4 Das Produkt muss bei uns eingegangen sein, damit der Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung hat. Wir werden das zurückgesendete Produkt bei Ankunft prüfen.

2.5 Sie stellen sicher, dass das Produkt in demselben Zustand an uns gesendet wird, in dem es bei Ihnen eingegangen ist, und dass es ordnungsgemäß verpackt ist. Das Produkt muss unbenutzt sein, die Produktetiketten dürfen nicht manipuliert worden sein und das Produkt muss sich in der Originalverpackung befinden. Wird ein Produkt in einem ungeeigneten Zustand an uns zurückgegeben, behalten wir uns das Recht vor, die Rückgabe des Produkts nicht zu akzeptieren. Wird ein Produkt in einem beschädigten Zustand an uns zurückgegeben, behalten wir uns das Recht vor, die Rückgabe des Produkts nicht zu akzeptieren.

2.6 Unsere Bearbeitungszeit für Rücksendungen hängt von Ihrer Bestellung ab.
2.6.1 Für Artikel, die im Ausverkauf oder zu einem reduzierten Preis gekauft wurden, bietet Munchenmode nicht die Möglichkeit einer Rückerstattung. Diese Artikel können nur gegen einen anderen Artikel aus der Kollektion umgetauscht oder gegen eine Ladengutschrift eingelöst werden.

2.7 Wenn wir mit dem Zustand des zurückgesandten Produkts zufrieden sind, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihre Rücksendung genehmigen. Eine Rückerstattung wird in Kürze auf die für die Bestellung verwendete Zahlungsart ausgestellt, nachdem wir Ihnen eine Benachrichtigung über die Genehmigung Ihrer Rücksendung gesendet haben. Für die Einlagerung des Produktes fällt keine Gebühr an.

2.8 Der Widerruf ist vollständig, wenn die physische Ware bei uns eingegangen ist.

2.9 Wenn sich die Ware(n) bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, ist ein Widerruf nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben und senden Sie diese an uns zurück. Natürlich können Sie uns trotzdem vorab über Ihren Widerruf informieren. Um Ihnen die schnellstmögliche Rücksendung zu garantieren, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen. Eine vorzeitige Rückerstattung ist frühestens 16 Wochen nach Eingang der Bestellung möglich, wenn die Ware nicht eingegangen ist.

3. Schritte zur Stornierung

Bitte verwenden Sie nur eine Rücksendemethode mit Trackingnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können. Auf diese Weise informieren Sie uns vorab über die Rücksendung und die erhaltene Ware kann eindeutig der richtigen Bestellung zugeordnet werden. Nur so können wir eine schnelle Rückerstattung garantieren. Nach Eingang der Rücksendung werden wir über den Eingang informiert und die Erstattung kann erfolgen. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung nur eine Versandart mit Trackingnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.

3. Rückgabekosten und Zustand der Artikel:

3.1 Rücksendungen aufgrund von Defekten oder Beschädigung: Falls ein Artikel defekt oder während des Versands beschädigt bei Ihnen ankommt, übernehmen wir vollständig die Kosten der Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware mit einem Nachweis des Schadens (z.B. Fotos), um ein vorfrankiertes Rücksendeetikett und weitere Anweisungen zu erhalten.

3.2 Rücksendungen, wenn Sie nicht zufrieden sind: Wenn Sie aus einem anderen Grund als einem Defekt oder einer Beschädigung nicht zufrieden sind, sind Sie verantwortlich für die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts. Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt unbenutzt, in seinem ursprünglichen Zustand, mit allen Etiketten und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet wird. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um die Rücksendung einzuleiten und ein Rücksendeetikett zu erhalten, dessen Kosten von Ihnen zu tragen sind. Die Rücksendefrist von 30 Tagen gilt auch hier.

FAQ:
Akzeptieren wir Rücksendungen aus den USA?
>> Ja, wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Bestellung.

Akzeptieren Sie Rücksendungen aus diesen Ländern?
>> Ja, ich akzeptiere Rücksendungen

Wie können Kunden Ihre Produkte zurückgeben?
>> Kunden können ihre Bestellungen per Post und im Geschäft zurücksenden.

Wie erhalten Kunden das Rücksendeetikett?
>> Kunden können ein Rücksendeetikett herunterladen/ausdrucken.

So geben Sie eine Bestellung aus Reue des Kunden zurück.
>> Herunterladen/drucken

Unter welchen Bedingungen dürfen Produkte zurückgegeben werden?
>> Neu

Wie hoch sind die Wiedereinlagerungsgebühren?
>> Keine Wiedereinlagerungsgebühren

Wie viel zahlen Kunden für Retouren?
>> Keine Kosten

Wie hoch sind die Rücksendekosten bei Reue des Kunden?
>> Keine Kosten

Wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns kontaktieren unter:

- Telefon: +49 89 54196212
- E-Mail: info@modemeisterboutique.de

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.